Über Uns

Herzlich Willkommen bei Rheinland Antik

 

Schön, dass Sie auf uns aufmerksam geworden sind. Wir begrüßen Sie auf unserer Webseite.

Viele von Ihnen kennen uns bereits, den anderen stellen wir uns gern kurz vor:

Wir beide, Lennart Neumann und Julian Schmitz-Avila sind Kunsthändler in zweiter Generation. Seit Kindesbeinen sind wir es gewohnt gewesen, Schulferien auf Flohmärkten zu verbringen, sodass die Leidenschaft für schöne Dinge schon früh entfacht wurde.

Unser Vater, wir sagen das in großer Demut, ist international angesehen für absolute Spitzenware im Bereich deutscher Möbel und Einrichtungsgegenstände. Nachdem wir beide die Ausbildung im elterlichen Betrieb absolvierten (was wir beide Grundsätzlich ablehnen, in dem Fall gilt aber: von dem Besten lernen) und uns auf diversen Messen die ersten Sporen verdienten, wurde uns spätestens nach Julians Berufung an den Händlertresen von Bares für Rares klar, dass es Kunst gibt, die wir aus unterschiedlichsten Gründen gern verkaufen würden, die aber nicht den Stil unseres Vaters trifft. Dies war die Geburtsstunde von Rheinland Antik. Seitdem stellen wir beide auf den wichtigsten Messen in Deutschland aus und unterstützen den Kunsthandel Dr. Schmitz-Avila im November jeden Jahres auf der größten deutschen Kunstmesse, der Cologne Fine Art.

Unsere größte Motivation ist es, ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit zu schaffen und gleichzeitig die Begeisterung zu entfachen.

Wir bieten exquisite Möbel und ausgefallene Einrichtungsgegenstände noch immer in enger Zusammenarbeit mit unserem Vater an, jedoch haben wir unser Angebotsspektrum bis ins 20. Jhdt. erweitert.

Julian Schmitz Avila und Lennart Neumann
Lennart Neumann

Lennart Neumann

Julian Schmitz Avila

Julian Schmitz-Avila

Product has been added to cart

View Cart